Selfie Begoña Crespo Vidal, CC-BY-NC-SA

Führung durch die Ausstellung Begoña Crespo Vidal

Kunsthalle Kempten
kostenlos
mehr Informationen

Preise

kostenlos

ohne Anmeldung

Begoña Crespo Vidal stammt aus Madrid. Ihre frühe künstlerische Orientierung verdankt sie ihrer Familie und deren Nähe zur Mal- und Restaurierungstechnik. Ihre persönliche Neigung - Kunst und Naturwissenschaften - vertiefte sie in Madrid, Frankfurt am Main und seit 2002 im Allgäu und zeitweise in Malaga.

Nach ihrem pädagogischen Studium an der Goethe Universität in Frankfurt am Main, wo sie sich neben klassischer Bildhauerei bei Wolf Spemann einer Vielzahl plastischer Gestaltungsformen widmete, galt Crespo Vidals Interesse stets der Erweiterung ihres Repertoires, zur Druckgrafik kamen Malerei, später Goldschmiede- und Glastechnik hinzu.

Die Faszination für Entstehungsprozesse von Formen in Kunst und Natur begleiteten Crespo Vidals Lehrtätigkeit an öffentlichen Schulen ebenso wie die Freude an der Weitergabe ihres Wissens und ihrer künstlerisch-handwerklichen Erfahrung.

Seit 1982 ist Begoña Crespo Vidal in Ausstellungen mit ihren künstlerischen Werken vertreten. Sie ist Mitglied im BBK Schwaben Süd und seit 2013 Mitglied im Gemeinschaftsatelier „Freier Kunstverein Kempten“. 2023 wurde sie mit dem Ausstellungsstipendium der Sparkasse Allgäu für ihre keramische Arbeit „Of course I still love you“ ausgezeichnet.

Veranstaltungsort

Kunsthalle KemptenMemminger Straße 587439 Kempten

Anreise

Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto planen.

Zieladresse
Memminger Straße 5, 87439 Kempten

Verbindung anzeigen

Veranstalter

Kulturamt KemptenMemmingerstr. 587435 Kempten